Über MiCh

Aus privaten Gründen ziehe ich es vor, so anonym wie möglich zu bleiben. Soviel sei jedoch verraten:

Ich lebe mit meiner Familie im Süden Deutschlands.

 

Der Grundstein für meine Autoren-Karriere wurde wohl schon in meiner Kindheit gelegt. Schon damals konnte ich sowohl hahnebüchene  Lügengeschichten erzählen als auch hervorragende Schul-Aufsätze schreiben. 

Mit Dreizehn hatte ich mich dann an einem Western versucht - meiner damaligen Lieblingslektüre. Aber weil meine Finger nicht so schnell tippen konnten, wie der Western in meinem Kopf ablief, gab ich frustriert wieder auf. 

Erst 2011 - nach einer langen beruflichen Odyssee - entdeckte ich schließlich mein verborgenes Talent wieder. Durch einen Zufall - oder war es doch eher Schicksal? Egal. Jedenfalls stieß ich damals auf Jeff Bezos Amazon-Plattform, die es Hobby-Autoren ermöglichte, ihre Bücher unkompliziert selbst zu veröffentlichen.

Meine ersten Bücher waren Kinderbücher, die sich zu meinem eigenen Erstaunen überaus gut verkauften und obendrein auch noch hervorragende Bewertungen erhielten. 

So befeuert, war es dann nicht mehr 

 

weit zu meiner zweiten Leidenschaft: dem erotischen Historical bzw. dem historischen Erotical. Dank "Shades of Grey" war die Zeit reif und die Gesellschaft bereit für etwas heißere, erotischere Liebesromane als solche, in denen nur ein paar keusche Küsse getauscht wurden.   

Seit 2012 veröffentliche ich etwa einmal pro Jahr einen erotischen Liebesroman. 

Die Geschichten in meinem Kopf böten weit mehr Stoff für mehr Veröffentlichungen, aber zum einen möchte ich mir die Freude am Schreiben nicht verderben und zum anderen gibt es auch noch jede Menge anderer schöne Dinge abseits des Autoren-Daseins zu entdecken. 

 

Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn Sie einmal im Jahr bei mir vorbeischauen, um zu sehen, ob es etwas Neues von mir gibt. In diesem Sinne - auf bald :o). 

 

Ihre

Barbara Winter



Laut gedacht - eine Podcastreihe über A wie Amüsantes bis hin zu Z wie Zeitgeistkeule. Alles was aktuell auf oder unter den Nägeln brennt wird hier kommentiert, persifliert, konkretisiert oder abstrahiert. Komplizierte Sachverhalte werden einfach und verständlich wiedergegeben, ohne den Sinn zu verfälschen. Ein Podcast für Jedermann. Leicht, verständlich, für unterwegs oder daheim. Gute Unterhaltung.